Deutschland 000 00  0 1 3
Niederlande 711 0X  9 7 0

Boxscore

Deutschland ist mit einer 0:9-Niederlage gegen die Niederlande in die zweite Runde bei der U16-Softball-Europameisterschaft in Ostrava gestartet. Nach einer kurzen Nacht für das deutsche Team agierten die Niederländerinnen am Mittwochmorgen von Beginn an frischer und lagen schon nach dem ersten Spielabschnitt mit 7:0 in Front. Am Nachmittag und Abend trifft Deutschland um 14:30 Uhr noch auf Russland und um 18:30 Uhr auf Frankreich.

Louisa Marquort erhielt den Start als Pitcherin, hatte aber große Probleme die Strikezone zu finden und machte nach vier Walks im ersten Inning Platz für Kaissa Ottenberg. Die Hamburgerin fand besser ins Spiel, allerdings wackelte nun auch noch die Defensive mit zwei Errors, so dass man schon nach nur einem Durchgang einem großen Rückstand hinterherlief. Auch offensiv tat sich das Team von Headcoach Stephanie Küpers schwer und schaffte durch Jennifer Weil nur einen Hit.

Alle Ergebnisse, Statistiken und einen Liveticker gibt es auf der Competition-Webseite der ESF.