Niederlande 100 003 0  4 7 1
Deutschland 000 002 0  2 6 2

Boxscore

Deutschland unterlag am Samstagnachmittag im Halbfinale der U18-Baseball-Europameisterschaft der Niederlande in Macerata/Italien knapp mit 2:4. Ein Run im ersten Inning und drei im sechsten reichten den Niederländern, um den Erfolg perfekt zu machen. Deutschland versuchte sich noch an der Aufholjagd, musste sich aber dann doch mit zwei Zählern Rückstand geschlagen geben. Am Sonntag um 11 Uhr spielt Deutschland im Spiel um Platz drei um die Bronzemedaille. Die Partie kann im Liveticker und Livestream via www.wbsceurope.org verfolgt werden.

Die Niederlande erwischte den besseren Start in die Partie und konnte direkt im ersten Spielabschnitt durch ein RBI-Single punkten. Beim Spielstand von 1:0 blieb es bis zum sechsten Inning, als sie eine kleine deutsche Schwächephase mit drei weiteren Runs ausnutzen konnten. Direkt im Gegenzug kam aber nun auch die deutsche Offensive mit dem gegnerischen Pitching besser zurecht und kam heran. Luca Hörger und Chris Hanson kamen durch einen Error und ein Hit by Pitch auf Base. RBI-Singles von Moritz van Bergen und Ben Siemer brachten beide nach Hause zum 2:4-Anschluss. Doch das folgende Double Play nach einem Groundball von Bjarne Reinhardt beendete die Rallye. Im siebten Inning endete das Spiel nach drei Groundouts.

Moritz van Bergen zeigte wie schon im Auftaktspiel gegen Tschechien eine gute Leistung und erlaubte in vier Innings nur einen Run bei drei Hits und zwei Walks sowie vier Strikeouts. Anschließend kamen noch Luca Hörger und Noah Lindt als Pitcher bei Deutschland zum Einsatz.