Deutschland 000 001 0  1 3 1
Südkorea    006 021 X  9 5 1

Boxscore

Deutschland musste sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auch im zweiten Platzierungsspiel bei der U23-Baseball-Weltmeisterschaft in Mexiko geschlagen geben. Gegen Südkorea nahm man eine 1:9-Niederlage hin. Sechs Runs im dritten Inning sorgten dabei für die Vorentscheidung. Deutschlands einziger Run kam im sechsten Spielabschnitt, konnte aber nur den Shutout verhindern. Am Samstagmorgen um 04:30 Uhr MESZ trifft Deutschland nun im abschließenden Turnierspiel auf Nicaragua. Die Partie kann im Livestream auf www.youtube.com/wbsc sowie im Liveticker auf www.wbsc.org verfolgt werden.

Foto: Luis Favela/WBSC

Nach zwei punktlosen Innings zum Auftakt in die Partie, wo beide Teams Baserunner nicht in Runs ummünzen konnten, waren es vier Base on Balls in Folge, die Südkorea zum 1:0 auf die Anzeigetafel brachten. Ein Wild Pitch und ein weiterer Walk brachten die nächsten beiden Runs über die Homeplate, bevor ein 3-Run-Double Deutschland deutlich ins Hintertreffen brachte. Zwei Homeruns im fünften und sechsten Inning machten dann endgültig alles klar. Zwischendurch erzielte David Grimes (Guggenberger Legionäre Regensburg) nach einem RBI-Double von Marco Cardoso (Untouchables Paderborn) den einzigen deutschen Run der Partie.

Alexander Schmidt (Guggenberger Legionäre Regensburg) mit Single sowie Luca Helber (Tübingen Hawks) mit Double sorgten für die beiden übrigen deutschen Hits in der Partie gegen das starke koreanische Pitching. Auf dem Mound kamen Daniel Mendelsohn (Füssen Royal Bavarians), Titus von Kapff (München-Haar Disciples), Luca Kloppenburg (Untouchables Paderborn) und Merlin Bendlin (Mannheim Tornados) als Pitcher zum Einsatz. Sie ließen im Spielverlauf zwar nur fünf Hits zu, aber eben auch zehn Base on Balls.